Dienstag, 25. April 2017

Freebook - Herziges Chiptäschlein

Wie versprochen habe ich heute ein kleines Freebook für euch. Genauer gesagt ist es eine Nähanleitung mit Schnittmuster für diese herzigen Chiptäschchen. (Zum Freebook hier klicken.)

Schlüsselanhänger nähen

Die Idee dazu kam mir beim Nähen für die Aktion Leben in Österreich. Ich überlegte, was man noch für schnelle Projekte anstelle der TaTü-Täschlein nähen könnte und dachte an Täschchen für den Einkaufschip. Allerdings wollte ich eben nicht die "Standard" Version in Rechteckform mit Druckknopf nähen. Da solche Aktionen ja irgendwie Herzen's Sache sind fand ich schließlich eine Herzform ganz passend. Die TaTü-Täschchen brachten mich dann auch auf eine Verschlusslösung, da ein Reißverschluss einfach zu fummelig gewesen wäre. Durch die überlappenden Teile und die enge Form des Herzens kann nichts herausfallen. 

Tasche für den Einkaufschip nähen

Die kleinen Täschlein sind schnell genäht und ein schönes Mitbringsel oder Geschenk für liebe Freunde und die Familie (bald ist ja auch Muttertag ;)). Außerdem kann man damit gut Stoffreste verwerten. Ich habe erst am Wochenende noch ein paar genäht und dabei auch gleich mal die Zierstichfunktion meiner Nähmaschine genutzt. Das mit dem Finden der Mitte muss ich zwar noch üben, aber ich finde es wertet das Ganze noch einmal auf, was meint ihr? So wären ja auch Namenschriftzüge denkbar, damit die Schlüssel nicht vertauscht werden können. ;)

Freebook nähen

Das wars dann auch schon wieder von mir für heute. Ich hoffe euch gefällt mein kleines Freebook und  ich freue mich, wenn ihr mir euer Feedback und vielleicht das ein oder andere Bild von eventuellen Nachproduktionen da lasst. :)

Habt einen schönen Tag!
Eure Uli von Maschenrisotto




Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    Resteverwertung ist immer gut und als Mitbringsel gehen Chiptäschchen auch immer. Die Herzchenform ist total süß und Du findest bestimmt jede menge Abnehmer.
    LG zu Dir und hab' noch einen feinen Tag
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ich finde auch Chiptäschchen kann man immer gut verschenken.

      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    ...genau so ist es Familienzeit muss auch mal sein. :)
    Deine Täschchen sehen richtig toll aus...die Idee für einen Einkaufschip finde ich richtig klasse! :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke Sylvia! Dein Schmuck sieht auch richtig klasse aus!

      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  4. Sehr schöne Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon längst passiert ;).

      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  5. Hallo Uli,vielen Dank für dein Freebook, werd ich gleich mal nachmachen. Ich mag so kleine Mitbringsel, die selbstgemacht sind.... LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UI, das freut mich Karin. Ich hoffe alles hat gut geklappt! :)

      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  6. Hallo Uli,

    die Idee ist total süß - gerade auch zum Muttertag! Lieben dank für die inspiration und für die Verlinkung!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare! Beachtet, dass diese erst sichtbar werden, wenn ich sie freigeschaltet habe. :)