Kategorie: Illustrieren

Ich doodle mir die Welt wie sie mir gefällt.

Ich gebe zu ich bin kein großer Zeichenkünstler, trotzdem greife ich gern zu Stift und Papier. Auf Instagram und Pinterest bestaune ich die kreativen Kritzeleien und Zeichnungen anderer. Sitze ich dann selbst vor dem leeren Blatt wünschte ich mir, ich könnte auch einfach so drauf losmalen und es würde nicht immer noch wie damals in der Grundschule aussehen. Habe ich eine Vorlage kann ich einigermaßen ähnliches fabrizieren, aber spontan einfach so loszeichnen? Ach du meine Güte, wie geht das nochmal mit den Proportionen und wie sieht eigentlich ein Kaktus aus? Ich gebe zu das wurmt mich und darum wird geübt, ich werde vielleicht kein Meister, aber kritzeln, dass kann doch nicht so schwer sein, oder?

Die Kategorie

Hier findet ihr all meine Beiträge Rund ums Thema Illustration und Handlettering. Ich nehme euch mit auf meinen Übungsweg und teile meine Versuche mit euch. Jeden Monat gibt es einen Einblick in mein Bullet Journal Setup und zusammen organisieren wir uns auf kreative Weise. Ich freu mich auf einen regen Austausch untereinander!